Bundespolitik Nie wieder Faschismus!

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 20.07.2018

Allgemein Lust auf Morgen

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir alle haben ein Ziel: eine starke, stolze, erneuerte SPD.

Dafür wollen wir gemeinsam Ideen entwickeln, die unser Land in eine bessere, gerechte Zukunft führen. Mutig und klar. Mit Lust auf morgen.

Wie sieht ein moderner Sozialstaat aus, der die Bürgerinnen und Bürger von der Kita bis zur Rente begleitet und unterstützt? Was ist Deutschlands Rolle in einer völlig veränderten Welt? Wie schaffen wir
ein Wirtschaftswachstum, von dem viel mehr Menschen profitieren?

Um diese und andere Fragen wird es gehen. Klar, zuversichtlich und auch mal provozierend. Zum Beispiel bei einem Debattencamp im Herbst 2018.

Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen. Macht mit!

Andrea Nahles und Lars Klingbeil

Veröffentlicht von SPD Havixbeck & Hohenholte am 11.07.2018

Europa Verantwortung für Europa

Foto: Lars Klingbeil mit Blumenstrauß nach seiner Wahl zum Generalsekretär der SPD

photothek

„Leider erleben wir in diesen Tagen einen Koalitionspartner, der tief zerstritten ist und seine internen Konflikte nicht geklärt bekommt.“ Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erinnert in seinem Namensbeitrag an den gemeinsamen Beschluss, in einer Bundesregierung den Alltag der Menschen in Deutschland zu verbessern und den Aufbruch für ein starkes Eutopa zu organisieren.

Veröffentlicht von SPD Havixbeck & Hohenholte am 11.07.2018

Ortsverein Wieder zur Sachpolitik zurückkehren!

SPD unterstützt den Appell der Bürgermeisterin

Im Rahmen einer Vorstandssitzung hat sich der SPD-Ortsverein Nottuln mit der letzten Ratssitzung sowie dem Kommentar in den WN vom 5. Juli beschäftigt. „Es ist genau das eingetreten, was wir befürchtet hatten, statt ausschließlich Sachpolitik zu betreiben, befinden sich CDU und Grüne bereits im Wahlkampfmodus und treffen teils polemische und in den sozialen Medien auch persönlich diffamierende Äußerungen", beschreibt der stellvertretende Ortsvereinvorsitzende Wolfgang Danziger die Lage.

Veröffentlicht von SPD Nottuln am 11.07.2018

Ratsfraktion Antrag der SPD Nottuln im Gemeinderat erfolgreich

Bezahlbare Wohnungen im Baugebiet Dirksfeld gesichert

Eine wichtige Entscheidung für alle, die bezahlbaren Wohnraum in Nottuln suchen: Das neue Baugebiet "Dirksfeld" in Appelhülsen wird auf Antrag der SPD Nottuln nicht nur Mehrfamilienhäuser mit ca. einem Drittel öffentlich geförderte Wohnungen, sondern auch Einfamilienhäuser/Doppelhäuser und Reihenhäuser (wie ursprünglich geplant) umfassen. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Veröffentlicht von SPD Nottuln am 09.07.2018

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 999269 -