Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Corona

Aktuell gibt es aufgrund der Corona-Krise den Aufruf in den Medien: "Stay at home" / "Bleib zu Hause". Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass viele Menschen aber nicht zu Hause bleiben können, weil sie z.B. als Pfleger*innen, Ärzt*innen, Polizist*innen, Verkäufer*innen usw. für das Wohlergehen aller arbeiten müssen.

Als Sozialdemokraten betonen wir an dieser Stelle nochmal besonders die Solidarität, die wir jetzt als gesamte Gesellschaft und über Grenzen hinweg brauchen. Egal ob man z.B. nur sein Sozialleben einschränkt und möglichst zu Hause bleibt, oder ob man einfach nur soviel einkauft wie man wirklich braucht, all das ist Ausdruck von Solidarität.

Wir wollen an dieser Stelle aber ganz besonders all jenen danken, die trotz Corona für uns arbeiten und so das Gesundheitssystem, die Lebensmittelversorgung, die öffentliche Ordnung und vieles mehr aufrechterhalten!

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 27.03.2020

 

Ortsverein Corona-Krise

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 21.03.2020

 

Ortsverein EqualPayDay

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 17.03.2020

 

Ortsverein Corona-Virus

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 13.03.2020

 

Ortsverein Neuer Vorstand gewählt

Frischer Wind im SPD-Ortsverein Rosendahl

 

Am Donnerstag, den 05.03. trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rosendahl zur Jahreshauptversammlung.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden stand die Vorstandswahl auf der Agenda. Christian Friemel (1. Vorsitzender) und Alexander Meinert (Kassenwart) stellten sich erneut zur Wahl und wurden wiedergewählt. Philipp Brockhoff übernimmt den Posten des 2. Vorsitzenden und löst damit Fabian Kaenders ab, welcher aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand. Carmen Hambrügge übernimmt den Vorstandsposten der Schriftführerin. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. „In und für Rosendahl gibt es eine Menge zu tun“ so Schriftführerin Carmen Hambrügge.

Veröffentlicht von SPD Rosendahl am 12.03.2020

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001154407 -

Mitmachen!