Mitgliederversammlung Herbst 2018

Ortsverein

Rosendahl. Ein sehr bewegtes Jahr geht für die SPD Rosendahl zu Ende; Grund eine Mitgliederversammlung als Jahresabschluss der politischen Arbeit durchzuführen.

Die SPD Rosendahl hat bei seiner Mitgliederversammlung den neuen UB-Geschäftsführer Felix Höppner vorgestellt. Er übernimmt das Amt von Verena Gottschalk-Liese, die in die Landesgeschäftsstelle der SPD gewechselt ist. Ebenso war Johannes Waldmann, stellv. Unterbezirksvorsitzender, anwesend und berichtete vom Kreistag sowie dem Unterbezirk Coesfeld.

Weitere Themen waren die aktuelle Bundespolitik und aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde.

Ein Dank ging an die SPD-Fraktion im Gemeinderat. "Klaus-Peter und Brigitte Kreutzfeldt machen einen super Job", so der Vorsitzende Christian Friemel.

Vorsitzender Friemel stellte die neue Webseite der SPD-Rosendahl vor: "Mit der neugestalteten Webseite, können sich Bürger über unsere Rats- und Gemeindepolitik informierern", so der 35 jährige. "Im Vergleich zur Vorgängerversion haben wir uns deutlich der Zeit angepasst und bieten somit einen guten Überblick über die sozialdemokratische Arbeit in der Gemeinde Rosendahl". Man werde in Zukunft aktuelle Themen aus der Gemeinde auf der Webseite veröffentlichen, um noch einmal die Positionen der SPD deutlich zu machen.

Einen kleinen Ausblick auf das nächste Jahr gab es auch. Man werde entschlossen in die Europawahl 2019 ziehen, so sind sich alle Teilnehmer einig. Ausserdem beginnen 2019 die ersten Schritte in Richtung Kommunalwahl 2020 mit Aufstellung einer Kandidatenliste. "Da kommt noch einige Arbeit auf uns zu, die wir jedoch gerne machen werden" sind sich die Mitglieder einig.

Homepage SPD Rosendahl

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001021493 -