Herzlich Willkommen!

Ziel unserer Arbeit im Kreistag ist es, die Interessen der Menschen aus dem Kreis Coesfeld zu vertreten. Als Sozialdemokraten setzen wir uns dabei für eine gerechte und vor allem bürgernahe Politik für alle Bürgerinnen und Bürger ein. Dabei geht es uns insbesondere um

  • eine intensivierte Jugendförderung, beispielsweise im Bereich der offenen Jugendarbeit,
  • eine Verbesserung der Arbeitsmarktsituation: Dies vor allem durch ein verstärktes Arbeitsplatzangebot mit Hilfe einer intensiveren aber selbstverständlich auch umweltverträglichen Wirtschaftsförderung sowie durch schulische und berufliche Qualifizierung,
  • eine Stärkung der Verkehrsinfrastruktur im Kreis Coesfeld, u. a. durch den Ausbau des Personennahverkehrs,
  • den Aufbau der dringend notwendigen sozialen Versorgung für Menschen in Not, beispielsweise durch die Unterstützung der Freien Wohlfahrtsverbände und
  • die Entwicklung einer modernen serviceorientierten Kreisverwaltung.

Dafür setzen wir uns im Kreistag und in seinen Ausschüssen ein. Auf diesen Seiten können Sie Sich über die Mitglieder der Fraktion und unsere Politik informieren. Und selbstverständlich stehen wir Ihnen für alle Rückfragen gerne zur Verfügung!

Ihr Carsten Rampe
Fraktionsvorsitzender

 
 

Bundespolitik Fluchtursachen bekämpfen

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 20.06.2018

 

Ratsfraktion Presseschau / Ruhr Nachrichten : Neue Kita für Südkirchen in Planung

Die Gemeinde Nordkirchen wächst - und das ist gut so!

Um alle drei Ortsteile gleichermaßen zu stärken, ist es natürlich auch wichtig, dass die Infrastruktur auch entsprechend weiterentwickelt wird.

Und dass sich Eltern bei der Wahl eines Baugrundstücks Gedanken machen, wo ihr Kind zur Kita und später zur Schule geht, versteht sich auch von selbst!

Die SPD in Nordkirchen setzt sich aus diesem Grunde auch für eine zukunftssichere Infrastruktur für alle Generationen ein!

Die Ruhr Nachrichten berichten hier über den aktuellen Stand der neuen Kita für den Ortsteil Südkirchen.

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 18.06.2018

 

Europa Wir brauchen mehr Europa!

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 16.06.2018

 

Petra Schröer begrüßt den Gesetzentwurf zur Brückenteilzeit! Bundespolitik Die Brückenteilzeit kommt!

Teilzeit? Vollzeit? Am besten so, wie es am besten passt!!!

Wir sind richtig stolz auf unsere Minister in Berlin. Nach der Anpassung der Krankenkassenbeiträge hat die SPD ein weiteres wichtiges Projekt in der Bundesregierung umgesetzt, nachdem es in der letzten GroKo noch blockiert wurde!

Mehr zur Brückenteilzeit auf der Webseite der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 13.06.2018

 

Jusos #freeinterrail

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 12.06.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 993122 -

Mitmachen!