MdB und MdL Ulli's Positionen: Altersgerecht Wohnen

Unser Bundestagsabgeordneter und -kandidat Ulrich Hampel (Ulli) veröffentlicht fast täglich seine Positionen zu den verschiedensten Politikbereichen, Positionen, mit denen wir uns absolut identifizieren können. Seine Positionen - soweit kein Newsletter von Ulli bezogen wird und die "Positionen" ohnehin "frei Haus geliefert" werden - finden sich auf seiner Homepage (http://www.ulrich-hampel.de). Heute wollen wir aber eine seiner Positionen auch auf unserer Homepage veröffentlichen, weil sie ein Thema behandelt, dass der Nordkirchener SPD sehr am Herzen liegt, zu dem die Gemeinde Nordkirchen in den letzten Jahren Pionierarbeit geleistet hat und das sich in einem Projekt der Regionale 2016 wiederfindet, dem altersgerechten Wohnen.

Hier also Ulli's Positionen zum Thema "Altersgerechtes Wohnen"

Wir alle werden immer älter – das ist zunächst einmal eine sehr gute Nachricht. Wir werden älter und wollen im Alter weiterhin selbstbestimmt leben. Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, es geht nicht mehr alles wie früher. Wir selber haben als Familie vor einigen Jahren zusammen gesessen und überlegt, wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen kann. Daraus ist ein Projekt entstanden: Wir leben heute mit drei Generationen unter einem Dach und unterstützen uns gegenseitig. Trotzdem bedarf es auch Veränderungen innerhalb des Hauses.

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 14.08.2017

 

WebsoziCMS 3.5.1.9 - 938205 -

Mitmachen!