Ratsfraktion 10 Punkte zur Kindertagesstätte am Gerlever Weg

In ihrer Fraktionssitzung am Montag, den 24.04.2017, einigte sich SPD-Fraktion im Rat der Stadt Coesfeld auf 10 grundsätzliche Aussagen und Positionen zur geplanten Kindertagesstätte am Gerlever Weg:

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 25.04.2017

 

Bundespolitik Yom HaShoah

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 24.04.2017

 

Landespolitik Zweimal in Nordkirchen

Nachdem André Stinka, derzeit unser Landtagsabgeordneter und wiederum Kandidat für die anstehenden Landtagswahlen, schon am Freitag, den 21. April 2017 zusammen mit dem ersten Bürgermeister der Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz, die Schlossgemeinde besuchte, war er am 22. April wieder in Nordkirchen, diesmal beim „Landestalk“, den der SPD Ortsverein Nordkirchen-Südkirchen-Capelle im einfach wunderschönen Schlaun-Café in Nordkirchen veranstaltete.

Wie schon zu „Nikolaus 2016“ hat der SPD Ortsverein auch dieses Mal ein anderes Format gewählt, als bei Veranstaltungen zum Thema „BürgerInnen meets Politik“ sonst üblich: Kein klinisch steriler Veranstaltungsraum mit Stuhlreihen und eine Podium, sondern dieses Mal ein leckeres Frühstück, eine lockere Runde und „mittenmang“ Andrè Stinka, Bürgermeister Dietmar Bergmann und VertreterInnen des SPD Ortsvereins und der SPD Ratsfraktion. 

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 24.04.2017

 

Ortsverein 1. Coesfelder Europatag

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 23.04.2017

 

Landespolitik André Stinka und Olaf Scholz in Nordkirchen

"Hohe Gäste" in Nordkirchen zu begrüßen, ist für die Schlossgemeinde nichts Ungewöhnliches. Aber den Regierungschef eines anderen Landes Willkommen zu heißen, der sich über die kommunale Arbeit in Nordkirchen informieren wollte, ist dann doch nicht gerade alltäglich.

 

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 21.04.2017

 

WebsoziCMS 3.4.9 - 918265 -

Mitmachen!