Europa Wir sind radikale pro-Europäer

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 09.12.2017

 

Bundespolitik SPD Unterbezirk Coesfeld auf dem Bundesparteitag

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Coesfeld am 08.12.2017

 

Bundespolitik Keine Vorfestlegung. Kein Automatismus.

Die SPD-Führung spricht sich für ergebnisoffene Gespräche mit der Union aus, um auszuloten, ob und in welcher Form die SPD eine neue Bundesregierung mittragen kann. Einen entsprechenden Antrag verabschiedete der Parteivorstand einstimmig am Montag bei einer Enthaltung. Eine endgültige Entscheidung über die Aufnahme von Gesprächen trifft der Parteitag am Donnerstag.

Eine neue Regierung müsse die großen politischen Aufgaben angehen, sagte SPD-Chef Martin Schulz. „Für eine Bewältigung der immensen Herausforderungen national, europaweit und global reicht ein ‚Weiter so’ nicht aus“, machte er klar.

Veröffentlicht von SPD Havixbeck & Hohenholte am 04.12.2017

 

Mitgliederversammlung der SPD-Nottuln mit Andre Stinka Ortsverein Mitgliederversammlung der SPD Nottuln

SPD Nottuln befürwortet Sondierungsgespräche, Schulz soll vorrangig Partei erneuern

Bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat sich die SPD Nottuln einmütig für die von Parteichef Martin Schulz angekündigten Sondierungsgespräche beim Bundespräsidenten ausgesprochen. Dies wurde dem anwesenden Landtagsabgeordneten und SPD-Vorstandsmitglied André Stinka für ein Treffen in Berlin mitgegeben.

Die Entscheidung, nach dem Wahlergebnis vom 24. September 2017 in die Opposition zu gehen, mit dem Ziel, einer Erneuerung und Stärkung des eigenen Profils, war zunächst richtig. Nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen und der mahnenden Worte des Staatsoberhauptes ist jedoch eine neue Situation entstanden.

Veröffentlicht von SPD Nottuln am 29.11.2017

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 967214 -

Mitmachen!